30.01.2020

Handel gerecht und nachhaltig gestalten

VENRO

VENRO lädt seine Mitgliedsorganisationen herzlich zu dem Workshop "Handel gerecht und nachhaltig gestalten" ein. Er findet am 30. Januar 2020 von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Geschäftsstelle von VENRO in Berlin statt.

Handelspolitik spielt für die Umsetzung der Agenda 2030 und die nachhaltige Entwicklung eine wichtige Rolle. In dem VENRO-Mitgliederworkshops informiert VENRO über die aktuellen handelspolitischen Debatten. Wir werfen vor dem Hintergrund der anstehenden deutschen EU-Ratspräsidentschaft einen kritischen Blick auf die Zukunft der EU-Wirtschaftspartnerschaftsabkommen mit den Ländern Afrikas, der Karibik und des Pazifik und erörtern die mögliche Verankerung von Nachhaltigkeitsklauseln in Handelsabkommen. Auch befassen wir uns mit den Herausforderungen der Digitalisierung im Handel.

zurück