09.11.2022, Online

Einstellungsverfahren: diversitätsorientiert und diskriminierungskritisch

VENRO

Eine vielfältige Belegschaft beinhaltet People of Color – Wie gelingen Einstellungsverfahren diversitätsorientiert und diskriminierungskritisch?

 

Mittwoch, 09.11.2022

10:00 - 12:00 Uhr

Online (Zoom)

In vielen humanitären und entwicklungspolitischen NRO gibt es den Wunsch, die eigene Belegschaft vielfältiger zu machen. Dazu gehört auch die Gewinnung von People of Color. Wie gelingt es, die eigene Organisation so aufzustellen, dass sie für People of Color ein ansprechender Arbeitgeber ist? Wie können die Einstellungsverfahren diskriminierungskritisch gestaltet werden?


Das Online-Seminar richtet sich an Geschäftsführende, Personalverantwortliche und Mitarbeitende im Personalbereich entwicklungspolitischer und humanitärer NRO.


Zur Vorbereitung auf das Seminar bitte ich Sie/Dich, folgende Fragen für sich zu beantworten:


1. Wie viele People of Color (Selbstdefinition) arbeiten aktuell in Deiner/Ihrer Organisation? (Angaben in Prozent)
2. Arbeiten diese People of Color überwiegend ehren- oder hauptamtlich?
3. Wenn hauptamtlich, haben diese People of Color Leitungspositionen?


Als Referentin konnten wir Judy Gummich von compassorange gewinnen. Sie ist seit 2002 freiberufliche Diversity-Trainerin, systemische Coach und Prozessberaterin. Die Teilnahme ist kostenlos.

Um Anmeldung bis zum 07.11.22 wird gebeten.

zurück