Das letzte Treffen zu „Safeguarding in Emergencies“ ist schon etwas länger her und wir möchten den Faden der Community of Practice gerne wieder aufnehmen.
Wir laden Sie/Euch daher herzlich zu einem digitalen Erfahrungsaustausch zu „Safe Reporting Mechanisms“ am Mittwoch, den 07.12.22, 14:00 – 15:15 Uhr ein. Wir möchten im informellen Rahmen über das Hinweisgeberschutzgesetz sowie Ihre/Eure Erfahrungen mit verschiedenen externen Reporting-Plattformen (z.B. Whisply) diskutieren.
Anmeldung: Bitte bis zum 25.11.22 unter diesem Link.
Die Einladung richtet sich an Mitarbeitende der Mitgliedorganisationen von VENRO. Die Zoom- Einwahldaten werden im Vorfeld verschickt.
Gibt es jemanden der/die ggf. bereits ein externes Tool zum Reporting nutzt und etwas darüber erzählen möchte? Interessant wäre z.B. wie praktikabel das jeweilige Tool ist, wo die Grenzen liegen und welche Vor- und Nachteile es gibt. Falls ihr Lust habt, aus eurer Arbeit zu berichten, melden Sie sich/ meldet euch gerne vorab bei Kristin Mehnert (K.Mehnert(at)asb.de).
Zur Safeguarding Community of Practice:
Die CoP ist aus einer Initiative aus der Mitgliedschaft von VENRO entstanden. Die informelle Austauschgruppe dient dazu, Fragen, Erfahrungen und gute Praxisbeispiele zu teilen, um die Maßnahmen zu Prävention und Schutz vor sexualisierter Gewalt zu verbessern. Getragen wird die Safeguarding CoP von den beteiligten Organisationen und von VENRO begleitet. Wenn ihr Themen, Anregungen oder Fragen habt, kontaktieren Sie/kontaktiert gerne Tanja Abubakar-Funkenberg (t.funkenberg(at)tdh.de) oder Kristin Mehnert (K.Mehnert(at)asb.de).
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und sind gespannt auf den Austausch!
Für weitere Rückfragen steht Ihnen/Dir Almut Huss gerne unter a.huss(at)venro.org zur Verfügung.