03.06.2020

+++WEBINAR+++ Einführung in den Do-No-Harm-Ansatz

VENRO

Anstatt der geplanten Fortbildung "Einführung in den Do-No-Harm-Ansatz" wird ein einführendes Webinar stattfinden.

 

ACHTUNG GEÄNDERTER TERMIN: Das Webinar findet am 3. Juni 2020 von 10.00 bis 11.30 Uhr statt.

 

Projekte der Entwicklungszusammenarbeit werden mit guten Absichten geplant und umgesetzt. Allerdings ist nicht jedes „gut gemeinte“ Projekt allein deswegen auch gut. Der etablierte Do-No-Harm-Ansatz hilft, unbeabsichtigten negativen Wirkungen von Projekten entgegenzuwirken. Diese Fortbildung bietet eine Einführung in den Do-No-Harm-Ansatz und bringt die Teilnehmenden auf den neuesten Stand zu den Umsetzungsansätzen von „Do No Harm“ in der entwicklungspolitischen Auslandsarbeit.

In diesem Webinar gibt der erfahrene Do-No-Harm-Trainer und Praktiker, Dr. Wolfgang Heinrich, einen Einblick in den Do-No-Harm-Ansatz. Wir sprechen in dem Webinar unter anderem über folgende Fragen: Welche Erfahrungen haben dazu geführt, dass sich lokale und internationale Organisationen zu einem Lernprozess zusammenfanden? Wie sind die Beteiligten vorgegangen und welche Logik liegt dem Ansatz zugrunde? Welche Erfahrungen konnten bei der Anwendung des Ansatzes gesammelt werden?

Das einführende Webinar richtet sich an Projektleiter_innen sowie Projektreferent_innen deutscher entwicklungspolitischer NRO.

Die Teilnahme an dem Webinar ist kostenlos. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahmekapazität des Webinars begrenzt ist. Eine Aufzeichnung und Dokumentation der Inhalte wird im Nachgang zur Verfügung gestellt.

Bitte melden Sie sich bis zum 2.Juni 2020 online an

Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte Katharina Stahlecker (k.stahlecker(at)venro.org).

zurück